Neuigkeiten

  • Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung
    am 23. März 2019 um 13.00 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder des Whippet Club Deutschland 1990 e.V.,

hiermit lade ich gemäß unserer Satzung zu unserer Jahreshauptversammlung des WCD e.V.

am 23. März 2019 um 13.00 Uhr

im Hörster Krug
Teutoburger-Wald-Straße 1
32791 Lage - Hörste

herzlich ein.

JHV 2019 - vorläufige Tagesordnung

  • TOP 1: Begrüßung durch die erste Vorsitzende
  • TOP 2: Wahl des Protokollführers
  • TOP 3: Beschlussfassung über die Tagesordnung
  • TOP 4: Genehmigung des Protokolls der JHV am 20.10.2018
  • TOP 5: Berichte
    1. 1.Vorsitzender
    2. Geschäftsführer
    3. Schatzmeister
    4. Hauptzuchtwart
    5. Ausstellungsbeauftragter
    6. Sportbeauftragte
    7. Tierschutzbeauftragter
    8. Zuchtbuchamt & Welpenvermittlung
    9. Redaktion des Whippet Reports
  • TOP 6: Bericht der Kassenprüfer
  • TOP 7: Bericht des 2. Vorsitzenden zum Whippet Report
  • TOP 8: Diskussion:
    Veröffentlichung der Ausstellungsberichte im Whippet Report
    Vergabe des 4. CAC’s innerhalb der Anwartschaftszeit,
    automatisches Aufrücken des Reserve Hundes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind spätestens 2 Wochen vor der JHV in schriftlicher Form bei der 1. Vorsitzenden oder der Geschäftsführerin einzureichen.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Mandy Burmeister-Baum


erstellt am: 06.02.2019
  • 22.02.2019

Liebe Aussteller für Giessen !

Hier noch einige Informationen zur Ausstellung in Gießen am 24. Februar 2019:

Einlass in die Halle ab 8:00 Uhr.
Beginn des Richtens: 10 Uhr mit den Whippets - so haben die Pudel-Aussteller noch genügend Zeit, ihre Hunde vorzubereiten. Die Pudel werden ab 11:30 Uhr gerichtet.

Der Doggenclub wird Folgendes anbieten: Kaffee und Kuchen (Kuchen alles selbst gebacken) und dieses Jahr auch Frühstücksbrötchen. Dies werden halbe Brötchen sein, gut belegt mit Schinken, Salami oder Käse. Die Brötchen kommen frisch gebacken aus dem Vogelsberg. Danach steht ein Imbisswagen vor der Halle.

  • 20.02.2019

    Deckmeldung

im Zwinger Ancari's

deckte am 15.02.2019 der Rüde Ancari's Geronimo die Hündin Ancari's Belle Bijou

Welpen Mitte April
  • 20.02.2019

    Deckmeldung

im Zwinger of Gentle Mind

deckte am 19.02.2019 der Rüde Dandy II of Gentle Mind die Hündin Xanthe II of Gentle Mind

Welpen Ende April
  • 20.02.2019

    Deckmeldung

im Zwinger of Gentle Mind

deckte am 15.02.2019 der Rüde Dandy II of Gentle Mind die Hündin Victoria Beckham of Gentle Mind

Welpen Mitte April
  • 13.02.2019

    Wurfmeldung

im Zwinger Bullroarer

wurden am 10.02.2019 aus der Verpaarung:

Rüde: Rivarco Ludwig Cherubim´s Royal
Hündin: Bullroarer AVA

  • 3 Rüden
  • 3 Hündinnen

geboren.

  • 08.02.2019

    Wurfmeldung

im Zwinger of Gentle Mind

wurden am 07.02.2019 aus der Verpaarung:

Rüde: Dandy II of Gentle Mind
Hündin: Forgetmenot Edelweiss

  • 4 Rüden
  • 3 Hündinnen

geboren.

  • 08.02.2019

    Deckmeldung

im Zwinger of Gentle Mind

deckte am 02.02.2019 der Rüde Fantastic Fabius of Gentle Mind die Hündin Ailesbury Silver Lace

Welpen Anfang April
  • 05.02.2019

    Deckmeldung

im Zwinger Cherubim's Royal

deckte am 27.01.2019 der Rüde CONTEMP MARZEMINO die Hündin Cherubim's Royal BARONESS HANNA

Welpen Ende März
  • 04.02.2019

    Deckmeldung

im Zwinger vom Husbäker Moor

deckte am 22.01.2019 der Rüde RIVARCO IRISH GOLD die Hündin Aphrodite vom Husbäker Moor

Welpen Ende März
  • 28.01.2019

    Wurfmeldung

im Zwinger Sugarwhip

wurden am 26.01.2019 aus der Verpaarung:

Rüde: Dandy II of Gentle Mind
Hündin: Druantia's Kassidy

  • 5 Rüden
  • 5 Hündinnen

geboren.

  • 25.01.2019

    Wurfmeldung

im Zwinger Red Cardinal

wurden am 23.01.2019 aus der Verpaarung:

Rüde: Red Cardinal Chickaloon Denahi
Hündin: Red Cardinal Avenue Montaigne

  • 2 Rüden
  • 2 Hündinnen

geboren.

  • 21.01.2019

    Wurfmeldung

im Zwinger my never ending love

wurden am 18.01.2019 aus der Verpaarung:

Rüde: Mac Bells Knight Errant
Hündin: Whipcat U got the Look

  • 3 Rüden
  • 3 Hündinnen

geboren.

  • 11.01.2019

    Deckmeldung

im Zwinger Culture Pearls

deckte am 03.01.2019 der Rüde Culture Pearls Moonwalk die Hündin Culture Pearls Ixora

Welpen Anfang März
  • 11.01.2019

    Deckmeldung

im Zwinger Nordic Summer

deckte am 01.01.2019 der Rüde NEMAZ PROBLEMAZ SHEEKY LIL MONKEY die Hündin Betty Barkley Nordic Summer

Welpen Anfang März
  • 02.01.2019

Wir trauern um einen lieben Menschen, guten Freund und langjähriges Mitglied des Whippet Club Deutschland 1990 e.V.

Herbert Schulz
12.8.1949 – 25.12.2018

Er kam von den Schäferhunden...
...und dann verliebte er sich in die Whippets!

Unter seinem Zwingernamen RUNNING CLOUD´S züchtete er 6 Würfe zwischen 2008 und 2014. 38 Whippets tragen diesen Namen.

Herbert war seit 2005 Mitglied im WCD. Er war immer aktiv im WCD tätig.

Seit 2009 führte er das Zuchtbuchamt des WCD. Herbert hat für rund 3.000 WCD-Whippets die Ahnentafeln erstellt.

Bis zuletzt steckte er seine Energie und sein Herzblut in diese Aufgabe, auch als er schon von seiner Krankheit gezeichnet war.

Von 2011 bis zum Sommer 2018 gab er den Whippet Report heraus, zeichnete für das Layout und die Anzeigen verantwortlich.

Seit 2014 war Herbert als Tierschutzbeauftragter im erweiterten Vorstand des WCD.

Als Sonderleiter, Aussteller und Zuchtwart haben ihn viele von uns kennen und mögen gelernt.

Durch sein kameradschaftliches Verhalten und sein Engagement war Herbert beliebt, wie kaum ein anderes WCD-Mitglied.

Seine ruhige und ausgleichende Art, sein Humor, seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden uns nun sehr fehlen.

Was bleibt, ist die Erinnerung an ihn und Dankbarkeit, dass unser gemeinsames Hobby uns zusammengeführt hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Karoline, seinen Angehörigen und seinen Whippets.

Im Namen des WCD-Vorstands

Dr. Andrea Göbel

Foto: Burmeister-Baum


erstellt am: 02.01.2019
  • 02.01.2019

    Deckmeldung

im Zwinger Talking About

deckte am 26.12.2018 der Rüde Lord Fountleroy of Gentle Mind die Hündin Play a While Bayern of Biscay

Welpen Ende Februar
  • 02.01.2019

    Antrag auf Neumitgliedschaft

Einen Antrag auf Mitgliedschaft im WCD haben gestellt:

  • Frau Sabine Brakowski / 29690 Gilten

Einsprüche bis zum 02.02.2019 an die Geschäftsführerin des WCD

  • 02.01.2019

Liebe Züchter,
das Zuchtbuchamt wird zukünftig von

Torsten Bandke
Hauptstraße 34
66500 Mauschbach
Tel. 06338994284
zuchtbuchamt@whippet-club.de

übernommen.

Durch die Erkrankung und den Tod von Herbert Schulz wird es leider noch eine zeitlang zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Zuchtbuchamts-Angelegenheiten kommen.
Ich bitte Sie dafür um Verständnis.
Alle Vorgänge werden so schnell wie möglich bearbeitet werden.
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Das Vorstandsamt des Tierschutzbeauftragten wird kommissarisch von

Udo Düster
Zum Kastell 18
55286 Wörrstadt
Tel. 01602564080 tierschutzbeauftragter@whippet-club.de

übernommen.

Udo Düster wird auch zukünftig die Aufgabe eines Datenschutzbeauftragten für den WCD übernehmen.

Dr. Andrea Göbel
1. Vorsitzende

  • 02.01.2019

    Wurfmeldung

im Zwinger da casa Fabbro

wurden am 25.12.2018 aus der Verpaarung:

Rüde: Joker vom Lorenzer Reichswald
Hündin: Golden Peanut's Zarah

  • 4 Rüden

geboren.

  • 19.12.2018

    Wurfmeldung

im Zwinger von Anluna's

wurden am 13.12.2018 aus der Verpaarung:

Rüde: Glantam Genesis at Arjuna
Hündin: Emily von Anluna's

  • 1 Rüde
  • 4 Hündinnen

geboren.

  • 17.12.2018

    Deckmeldung

im Zwinger of Gentle Mind

deckte am 02.12.2018 der Rüde Dandy II of Gentle Mind die Hündin Forgetmenot Edelweiss

Welpen Anfang Februar
  • 14.12.2018

    Wurfmeldung

im Zwinger Showmaster's

wurden am 24.11.2018 aus der Verpaarung:

Rüde: Dandy II of Gentle Mind
Hündin: Showmaster's Nextgeneration

  • 3 Rüden
  • 3 Hündinnen

geboren.

  • 12.12.2018

    Deckmeldung

im Zwinger Red Cardinal

deckte am 24.11.2018 der Rüde Red Cardinal Chickaloon Denahi die Hündin Red Cardinal Avenue Montaigne

Welpen Ende Januar
  • 07.12.2018

Wir wünschen Herbert Schulz eine gute und schnelle Genesung.
Ich möchte ihm auch herzlichst danken, für die vielen Jahre, die er das Zuchtbuchamt des WCD geführt hat - ruhig und umsichtig, wie es Seine Art ist.
Neben dem Zuchtbuchamt hat Herbert auch bis zum WR 2/2018 das Layout des Whippet Report gemacht.
Wir alle wissen seinen besonderen Einsatz für den WCD zu schätzen.
Im Namen des Vorstands, der Züchter und der im WCD gezüchteten Welpen:
Vielen, vielen Dank!
Dr. Andrea Göbel

  • 07.12.2018

Liebe WCD-Mitglieder, liebe Züchter,

leider hat Herbert Schulz das Zuchtbuchamt aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen.

Es wird vorraussichtlich in der nächsten Zeit mit der Erstellung von Ahnentafeln zu Verzögerungen kommen.
Ich muss Sie alle dafür um Verständnis bitten!

Noch wird eine Nachfolgerin/ein Nachfolger für dieses wichtige und schöne Amt im WCD gesucht.

Bis ein neuer Zuchtbuchführer gefunden und eine Einarbeitung erfolgt ist, wird Werner Demmerling kommissarisch Ihr Ansprechpartner für Zuchtbuchangelegenheiten sein.
zuchtbuchamt@whippet-club.de

Wenn Sie Interesse haben, sich im WCD einzubringen und das Zuchtbuch zu führen, bitte sprechen Sie mich an:
1.vorsitzender@whippet-club.de oder 06434-3853933

Dr. Andrea Göbel

  • 07.12.2018

Wir wünschen Herbert Schulz eine gute und schnelle Genesung.
Ich möchte ihm auch herzlichst danken, für die vielen Jahre, die er das Zuchtbuchamt des WCD geführt hat - ruhig und umsichtig, wie es Seine Art ist.
Neben dem Zuchtbuchamt hat Herbert auch bis zum WR 2/2018 das Layout des Whippet Report gemacht.
Wir alle wissen seinen besonderen Einsatz für den WCD zu schätzen.
Im Namen des Vorstands, der Züchter und der im WCD gezüchteten Welpen:
Vielen, vielen Dank!
Dr. Andrea Göbel

  • 06.12.2018

    Deck- & Wurfmeldungen

Liebe Züchter,

ab sofort werden Deck- & Wurfmeldungen vom Hauptzuchtwart entgegengenommen.

Bitte senden Sie dies daher an:
Markus Langer
Zum Hohen Hahn 16 a
51789 Lindlar
Tel.:0226645584
hauptzuchtwart@wcd-online.de

  • 06.12.2018

    Deckmeldung

im Zwinger my never ending love

deckte am 16.11.2018 der Rüde Mac Bells Knight Errant die Hündin Whipcat U got the Look

Welpen Mitte Januar
  • 04.12.2018

    Deckmeldung

im Zwinger Sugarwhip

deckte am 25.11.2018 der Rüde Dandy II of Gentle Mind die Hündin Druantia's Kassidy

Welpen Ende Januar
  • 27.11.2018

    Antrag auf Neumitgliedschaft

Einen Antrag auf Mitgliedschaft im WCD haben gestellt:

  • Frau Silke Koch / 66265 Heusweiler
  • Herr Christoph Kalender/ 36100 Petersberg
  • Frau Jasmin Demme / 36100 Petersberg

Einsprüche bis zum 27.12.2018 an die Geschäftsführerin des WCD

  • 02.11.2018

    Whippet-Report

Liebe Mitglieder,

uns geht es wie den meisten Menschen heute: wir sind knapp an Zeit.

Trotzdem haben wir es geschafft, mit einem neuen Redaktionsteam in kurzer Zeit den Whippet-Report zu gestalten und vollständig neu zu setzen. Leider hat es länger gedauert als ursprünglich gedacht. Wir bitten alle, die Verspätung zu entschuldigen.

In den kommenden Tagen wird der frisch gesetzte Whippet-Report gedruckt und verschickt. Bitte habt bis zur Auslieferung noch etwas Geduld.

Der Redaktionsschluss für die vierte Ausgabe des Whippet-Reports in diesem Jahr ist der 15. November 2018. Da dies das Wochenende der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund ist, verlängern wir den Redaktionsschluss auf den 20. November 2018.

Wir freuen uns auf Eure vielen Berichte und Fotos.

Die Mitglieder der Whippet-Redaktion

  • 16.10.2018

    Ausstellung "Herbstzauber" am 03. November 2018

Liebe WCD-Mitglieder, geschätzte Aussteller,

aus organisatorischen Gründen wird die Ausstellung "Herbstzauber", am 03. November 2018 in Hungen, Ortsteil Trais-Horloff, nicht stattfinden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch auf der CACIB Karlsruhe!

Der Vorstand

  • 09.10.2018

    Whippet-Report 04/2018

  • 05.10.2018

    Zuchtbücher

  • 21.09.2018

    Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung
    am 20. Oktober 2018

Sehr geehrte Mitglieder des Whippet Club Deutschland 1990 e.V.,

hiermit lade ich gemäß unserer Satzung zu unserer Jahreshauptversammlung des WCD e.V.

am 20. Oktober 2018
um 13.00 Uhr

im Hörster Krug
Teutoburger-Wald-Straße 1
32791 Lage - Hörste

herzlich ein.

JHV 2018 - vorläufige Tagesordnung

  • TOP 1: Begrüßung durch die erste Vorsitzende
  • TOP 2: Wahl des Protokollführers
  • TOP 3: Beschlussfassung über die Tagesordnung
  • TOP 4: Genehmigung des Protokolls der MV am 18.08.2018
  • TOP 5: Berichte
    1. 1.Vorsitzender
    2. Geschäftsführer
    3. Schatzmeister
    4. Hauptzuchtwart
    5. Ausstellungsbeauftragter
    6. Sportbeauftragte
    7. Tierschutzbeauftragter
    8. Zuchtbuchamt & Welpenvermittlung
    9. Redaktion des Whippet Reports
  • TOP 6: Bericht der Kassenprüfer
  • TOP 7: Wahl der Kassenprüfer
  • TOP 8: Anträge (Wortlaut siehe Anhang)
    Antrag 1 Joachim Bartusch
    Antrag 2 Joachim Bartusch
  • TOP 9: Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind spätestens 2 Wochen vor der JHV in schriftlicher Form bei der 1. Vorsitzenden oder der Geschäftsführerin einzureichen.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Mandy Burmeister-Baum

Nachfolgende Anträge liegen bereits vor:

Antrag 1: Antrag zur Änderung der Satzung §15 durch das Mitglied Joachim Bartusch.

Die JHV des WCD möge am 20.10.2018 beschließen, in §15 folgenden Satz einzufügen:

„(1) Die Besetzung zweier oder mehr Ämter im engeren Vorstand durch Mitglieder, die miteinander in häuslicher Gemeinschaft leben oder eine Zwingergemeinschaft betreiben, ist ausgeschlossen“

Begründung:
Nur der/die 1.Vorsitzende und der/die Geschäftsführer sind nach dem Vereinsrecht zeichnungsberechtigt. Nach einem Rücktritt dieser beiden Amtsinhaber würde die Vereinsverwaltung dem zuständigen Amtsgericht zufallen.
Würde also z.B. ein/e Geschäftsführerin ihren Rücktritt ankündigen und der/die 1.Vorsitzende und noch wenig später auch zurücktreten, so würde der Verein wegen Handlungsunfähigkeit aufgelöst.
Würde mein Antrag von der JHV angenommen, so wäre das Risiko minimiert. Außerdem kann eine Ämterhäufung nicht im Interesse des Vereins und seiner demokratischen Strukturen sein.

Antrag 2: Antrag zur Änderung der Satzung §12 durch das Mitglied Joachim Bartusch.

Die JHV des WCD möge am 20.10.2018 beschließen, in §12 folgenden Satz einzufügen:

„(2) Anträge auf Abwahl von Vorstandsmitgliedern ist nur in begründeten Fällen möglich. Über die Annahme des Antrags entscheidet der Vorstand. Grundlage für Begründung und Entscheidung ist der §32 der Satzung des WCD.“

Begründung:
Es kann nicht sein, dass ein durch das höchste beschlussfassende Organ, nämlich die JHV oder MV, ausgehebelt wird, indem ein gewähltes Mitglied, das somit für eine Legislaturperiode ein Amt bekleidet, im Extremfall und- oder schwach begründet oder gar willkürlich nicht nur zu jeder ordentlichen JHV sondern auch darüber hinaus durch Einzelne torpediert werden kann. Dies beschädigt das Amt und auch den Amtsinhaber.
Als entscheidende Instanz möge der gewählte Vorstand fungieren. §15, Abs. 4bleibt davon unberührt.


erstellt am: 21.09.2018
  • 13.09.2018

    Gemeinschaftszuchtschau im Bürgerhaus Nidda

online-Meldung und weitere Inforrmationen unter Termine

Neuigkeitenfilter:

  • alle Neuigkeiten
  • aus dem Club
  • Neumitglieder
  • Deck- & Wurfmeldungen